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Schwerpunkt: MobilitätEckhard Giese (2001),
Verkehrswende, quo vadis?
Eine Bestandsaufnahme.

Umweltpsychologie 5(2), 82-87.
Dieser Artikel wurde in deutsch verfasst.
Zusammenfassung:Der Beitrag entstand im Gefolge einer Tagung des Umweltbundesamtes im Mai 2001, bei der es um die Perspektiven sozialwissenschaftlicher Forschung zur Verkehrswende ging. Der Autor stell angesichts eines beeindruckenden Forschungskorpus und vielseitig artikulierter politischer Willensbekundungen für eine nachhaltige Verkehrspolitik die Frage, warum die Verkehrswende trotzdem nicht von der Stelle kommt. Er fordert eine Revision der Voraussetzungen und Methoden bisheriger Forschung, aber auch eine kritische Diskussion der bisherigen Zielsetzungen unter den Akteuren im politischen Feld.
Schlagworte:Kommunikationsstrategien Marketing Verkehrspolitik
Abstract:Kein Abstract vorhanden
Keywords:Keine Keywords vorhanden


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